Es empfiehlt sich, vor dem Verkauf einer Liegenschaft eine professionelle Immobilienbewertung durchführen zu lassen, damit zu einem realistischen Preis veräussert werden kann und faire Bedingungen für alle Beteiligten gelten.
Die Suche nach dem richtigen Makler ist nicht immer einfach, denn viele Anbieter versprechen, Ihre Immobilie mit geringstmöglichem zeitlichem und finanziellem Aufwand zu verkaufen. Fakt aber ist, dass nur Makler mit qualifiziertem Personal und langjähriger Erfahrung auch den Durchblick in komplizierten Steuerfragen oder bei plötzlich auftauchenden Besonderheiten haben. Es ist auch zu eruieren, wie der Verlauf der Kommunikation unter den Parteien ablaufen soll. Werden die jeweiligen Anwälte miteinbezogen oder ist eine direktere Variante möglich?
Während Sie sich um Ihre Zukunftsplanung kümmern, übernehmen wir den organisatorischen Ablauf Ihrer Vergangenheit und machen uns auf die Suche nach dem passenden Käufer für Ihre Liegenschaft. Wir organisieren notwendige Unterlagen wie Grundbuchauszug, amtl. Schätzung, Gebäudeversicherungspolice oder Grundrisspläne, fotografieren die Immobilie, erstellen eine umfassende Dokumentation, zeigen Interessenten die Liegenschaft, übernehmen das Marketing mithilfe unseres grossen Netzwerks und schalten das Angebot auf die gängigen Internetportale.
Wir kommen mit Angeboten von solventen, seriösen Bewerbern auf Sie zu, denn Sie entscheiden, wer den Zuschlag bekommen wird.
Bei der Abwicklung eines Immobilienverkaufs gibt es einige Stolpersteine, die aus dem Weg geräumt werden müssen und die Erstellung eines juristisch einwandfreien Kaufvertrags bildet die Basis für einen professionellen Abschluss. Wir übernehmen dabei die Kommunikation zwischen Ihnen, dem Käufer und dem Grundbuchamt und legen dann das ausgearbeitete Produkt zur Unterzeichnung vor.
Wenn sich alle Vertragsparteien einig sind, begleiten oder vertreten wir Sie gerne beim Grundbuchtermin und organisieren auf Wunsch auch die Schlüsselübergabe.
Sie sehen: Der Verkauf einer Immobilie ist anspruchsvoll und aufwändig – vor allem wenn er mit einer Scheidung einhergeht. Dass wir Sie während dem gesamten Verkaufsprozess auf dem Laufenden halten und regelmässig schriftliche Reportings aushändigen, gehört selbstverständlich mit zum Service.
Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns – als unabhängiger und alteingesessener Immobiliendienstleister nehmen wir Ihnen gerne diesen Teil der Aufgabenstellung ab.
Hugo Steiner AG
Hugo Steiner-Haus
St. Leonhard-Strasse 49
9000 St. Gallen
+41 71 243 21 31
info@hugosteiner.ch
Impressum | Datenschutz | Copyright 2022